Hellers Brauwerkstatt

Der Gelnhäuser Geschäftsmann Norbert Heller hatte bereits 1996 zum Hessentag im Hof des Vaters an der Hessentagsstraße seinen ersten Ausschank. Auf immer mehr Veranstaltungen etablierte Norbert Heller seine „Kreuzberghütte“ zu einem festen Treffpunkt für Menschen aus der Region. Mit dem Angebot vom Braumeister Markus Lotz, seine Brauerei zu übernehmen, entschied sich Jochen Heller, Noberts Sohn 2017, in das Familienunternehmen einzusteigen und die Brauerei in Gelnhausen aufzubauen. Markus Lotz steht uns weiterhin mit Freude zur Seite, seine Brauanlage in Gelnhausen zu etablieren. In einem gemeinsamen Bauprojekt errichteten Vater und Sohn Büro- und Lagerräume sowie die Brauwerkstatt unter einem Dach. So haben wir in der Dammstrasse für unsere Brauwerkstatt eine Heimat gefunden. Der Strom dafür wird fast ausschließlich über eine eigene Photovoltaik-Anlage produziert. Die Energie fürs Brauen des Biers und für die Heizung wird über eine eigene Solarthermie gewonnen. Sollte die Sonne mal nicht scheinen, brauen und heizen wir mit Holz aus dem Gelnhäuser Stadtwald. - - - - - AKTUELL: Wir befüllen auch die beliebten 5l Fässchen (Partyfass) mit integriertem Zapfhahn. Da unser Frischbier in den Fässchen nur eine begrenzte Haltbarkeit (max. 1 Monat ab Abfüllung) hat, füllen wir öfter in kleineren Mengen ab. Für eine garantierte Verfügbarkeit bitten wir daher um eine Vorbestellung. Die Fässchen werden bei uns bis zur Abholung/Lieferung kalt gelagert, und bei Auslieferung in einer Isolierbox transportiert, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Unterstützen Sie Hellers Brauwerkstatt direkt durch den Kauf eines Gutscheins.


Hellers Brauwerkstatt Bild

Adresse:
Dammstraße 6-16
63571 Gelnhausen-Mitte

Tel.:
060517003380

E-Mail:
info@hellers-brauwerkstatt.de

Internetauftritt:
hellers-brauwerkstatt.de

Lieferdienst:
Wir bieten einen Lieferdienst an.
Abholung in der Dammstraße oder Lieferung ab 2 Fässern Frei Haus innerhalb von Gelnhausen, sonst 2,10 €/Fässchen – Zahlung in bar oder per Paypal möglich, Informationen erhalten Sie per Email.

Außerdem bieten wir Folgendes an:
Die Gutscheine können Sie bei uns für Fassbier (verschiedene Größen) einlösen.