Unternehmen anmelden

Melden Sie Ihr Unternehmen bei gelnhausen-rueckt-zusammen.de an. Beachten Sie dafür bitte die folgenden Punkte:
  1. Wir empfehlen die Nutzung eines aktuellen Webbrowsers (Firefox, Edge, Chrome, Safari - KEIN Internet Explorer), sowie die Anmeldung über einen Desktop-PC oder ein Notebook.
  2. Füllen Sie das folgende Anmeldeformular möglichst vollständig (auf allen Reitern) aus, um ein ansprechendes Profil für Ihre Kund*innen zu erstellen. Anschließend drücken Sie auf Unternehmen verbindlich anmelden unterhalb des Formulars.
  3. Bevor Ihr Unternehmen gelistet wird, überprüfen wir die Angaben. Wir schalten Ihr Unternehmensprofil dann so schnell wie möglich frei. Wir bitten um etwas Geduld.
  4. Fertig! Ihr Profil ist nun für Ihre Kund*innen einsehbar. Sie können nun Ihr Unternehmen und Ihre Produktvielfalt auf der Plattform präsentieren und Ihr Profil pflegen. Kund*innen können nun Gutscheine bei Ihrem Unternehmen kaufen, wenn Sie diese Option im Reiter "Angebot" auswählen. Überprüfen Sie bitte nach der Freischaltung, dass Ihr Unternehmen auf der Karte auch an der korrekten Position angezeigt wird.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten nach Anmeldung im Login-Bereich jederzeit anzupassen. Sollten im Laufe des Anmeldeprozesses Fragen oder Probleme aufkommen, können Sie hier häufig gestellte Fragen, Antworten und Lösungsvorschläge einsehen: FAQ für Unternehmen


Die folgenden Daten werden nur für den Login auf der Plattform und zur Kommunikation mit gelnhausen-rueckt-zusammen.de benötigt. Sie sind nicht sichtbar für die Besucher dieser Plattform. Daten zur Präsentation Ihres Unternehmens geben Sie auf den folgenden Reitern an.
Allgemeine Daten
Kontaktperson
Die hier verwendete E-Mail-Adresse ist gleichzeitig der Benutzername, mit dem Sie sich anschließend im Login-Bereich anmelden können. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Erstellen eines Passworts für Ihren Login. Telefonnummer und E-Mail-Adresse dienen uns zur Kontaktaufnahme. Für Kund*innen können Sie im nächsten Reiter bei Bedarf andere Daten angeben.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Die ab hier eingegebenen Daten sind für Besucher auf der Plattform sichtbar. Damit Kund*innen Sie gut finden können, sollten Sie Ihr Unternhemen und Ihre Angebote im Folgenden möglichst vollständig beschreiben.
Adresse
Beachten Sie, dass die Adresse auch genutzt wird, um den Standort Ihres Unternehmens auf der Karte zu ermitteln. Geben Sie bitte nur eine Hausnummer an (also wenn sich Ihr Unternehmen beispielsweise in der Schloßallee 512-514 befindet, geben Sie bitte nur 512 oder 514 an). Nur dann kann die Position korrekt ermittelt werden und Ihr Unternehmen wird an der richtigen Stelle angezeigt.
Kontaktmöglichkeit für Kund*innen
Die hier angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden Kund*innen in Ihrem Profil zur Kontaktaufnahme angezeigt. Sie können daher von Ihren Angaben für den Account abweichen.
Internetauftritte
Um einen weiteren Internetauftritt zu ergänzen, drücken Sie auf "Weiteren Internetauftritt hinzufügen". Anschließend können Sie angeben, um welche Art von Internetauftritt es sich handelt:
  1. Website Ihres Unternehmens
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Sonstiges (beispielsweise einen Link zu Ihrer Speisekarte, weitere Internetauftritte, etc.)
Bitte achten Sie bei der Eingabe darauf, immer die richtige Auswahl im Dropdown auszuwählen, damit die Links korrekt in Ihrem Profil angezeigt werden. Bei Facebook, Instagram und Co muss jeweils der vollständige Link (z.B. https://facebook.com/GelnhausenRuecktZusammen) eingetragen werden.
Weiteren Internetauftritt hinzufügen

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Damit Ihre Kund*innen Sie gut finden können, haben Sie hier die Möglichkeit ein oder mehrere Schlagworte auszuwählen, unter denen Ihr Unternehmen bei entsprechender Suche aufgeführt wird:

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Vorstellungstext ist ein wichtiges Element Ihres Profils. Alle Wörter, die Sie hier verwenden, dienen auch als Suchbegriff, um Ihr Unternehmen zu finden. Stellen Sie daher Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Marken ausführlich vor. Beachten Sie bei der Eingabe, dass Absätze in Ihrem Profil später nicht dargestellt werden.

Wenn Sie über diese Plattform Gutscheine verkaufen möchten, können Sie Ihren Kund*innen die beiden folgenden Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
  • PayPal: Für die Zahlungsart PayPal benötigen Sie ein PayPal-Geschäftskonto. Gutscheine sind direkt aktiv und können eingelöst werden.
  • Vorkasse: Hinterlegen Sie im Folgenden Ihre Bankverbindung. Es liegt in Ihrer Verantwortung, den Zahlungseingang der Kund*innen auf Ihrem Bankkonto zu prüfen und im Login-Bereich zu vermerken, welche Gutscheine bereits bezahlt und damit aktiv sind.
Nach einem Gutscheinkauf erhalten der*die Kund*in und Sie selbst eine E-Mail mit dem Gutscheincode. Sie können die Gutscheinkäufe bei Ihrem Unternehmen jederzeit in Ihrem Login-Bereich einsehen und verwalten. Dort könenn Sie auch eine Liste aller Gutscheine und Gutscheincodes herunterladen.
Zahlungsmöglichkeiten


Öffnungszeiten
Sie haben die Möglickeit, für jeden Tag individuell Öffnungszeiten anzugeben. Für jeden Tag haben Sie folgende Optionen zur Auswahl:
  • Uhrzeiten: Hier können Sie ein oder zwei Zeitbereiche angeben, z.B. um eine Mittagspause abzubilden. Sie können den zweiten Bereich aber auch einfach frei lassen.
  • geschlossen: Tage mit dieser Auswahl werden nicht in Ihrem Profil unter Öffnungszeiten angezeigt.
  • nur nach Vereinbarung: Wird entsprechend in Ihrem Profil angezeigt.
Weiteren Tag hinzufügen

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Zur optimalen Gestaltung Ihres Profils haben Sie hier die Möglichkeit mehrere Bilder hochzuladen (erlaubt sind Dateien in den Formaten JPG oder PNG bis zu 3 MB, optimales Seitenverhältnis: 3:2):
  • ein Logo
  • bis zu fünf weitere Galleriebilder, die Ihr Angebot, Ihre Verkaufsfläche, etc. präsentieren
Logo
Galleriebilder
Weiteres Bild hinzufügen

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Alle Reiter ausgefüllt?
Achtung! Es folgt keine weitere Seite zur Überprüfung. Kontrollieren Sie deshalb Ihre Eingaben nochmal. Anschließend müssen Sie noch die Sicherheitsfrage beantworten und können dann über den Button ihr "Unternehmen verbindlich anmelden". Ihre Daten werden umgehend zu uns übermittelt und überprüft.